Empfehlen

 

 


 

28 Einträge auf 3 Seiten

Paul M

08.04.2017
12:29
Ahoi Captain,
besten Dank für Deine tolle Unterstützung (insbesondere bei den kniffligen Kartenaufgaben) und die lehrreichen Stunden in der Gersprenz- Akademie. Letztes Jahr erfolgreich die Prüfungen für SBF Binnen und See abgelegt und dieses Jahr die Theorie für den SKS. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Törns und das Meilen sammeln für die Praxis!!! :)

Sven Tantzen

26.03.2017
22:30
Hallo,
auch ich habe gestern meine SKS Prüfung erfolgreich abgelegt und kann mich den Worten meines Mitstreiters Stephan nur anschließen. Ich habe sowohl den SBF als auch den SKS bei Michael gemacht und bin mit null Vorwissen bei ihm aufgeschlagen. Trozdem hat er mich, mit seiner geduldigen Art, durch alle Prüfungen navigiert und mir vor allem das Segeln näher gebracht.
VIELEN DANK!!!!

Stephan Schmitt

26.03.2017
12:35
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines SKS-Scheins, meine beiden Mitstreiter aus der Gersprenz-Akademie haben ebenfalls beide Theorieteile bestanden - nochmal Glückwunsch dazu. Unser Capitano hat uns bei der Vorbereitung bestmöglich betreut und unterstützt, der SKS-Törn auf Elba mit anschließender Prüfung war extrem lehr- (und auch erfolg-) reich. Uns wurde wertvolles Wissen vermittelt, nicht nur um die Prüfung zu bestehen, sondern vor allem auch, um sicher über den Teich zu kommen. Schön, einen Segellehrer zu haben, dem es wirklich am Herzen liegt, Wissen zu vermitteln und den Spaß am Segeln weiter zu geben.

Wenn Ihr Segeln lernen wollt - hier ist der Ort an dem Ihr es lernen könnt, nicht in Bielefeld.

Sabine Bock

28.10.2016
00:35
Huhu.....so kurz vor Jahresende natürlich auch nen Kommentar von mir. Kroatien im September.....scheee war's. Habe Wetter noch nie so intensiv gespürt....Hatte eine tolle Zeit und freue mich auf den nächsten Törn....danke für alles :))

Simone jetzt Sven's Co-Skipperin

07.07.2016
18:01
Juhuuuu Mischa,

nach über- und bestandener SBF See- und Binnenprüfung gab es als "Zwischenprüfung" vor dem SKS den ersten Törn mit meinem wellenverrückten Sven im Ijsselmeer. Nur wir beide allein, mit erneutem Hafentag in Stavoren (hatten wir letzten September mit Crew auch, war unter zu Hilfenahme eines UNO-Spiels und der Flasche Wodka sehr kurzweilig), einer Windhose auf dem Weg nach Urk (die wir Gott sei Dank backbord haben liegen lassen können), zwei Tagen auf den Kanälen mit Schleusen- und Brückentraining und... meinem ersten eigenen Ablegemanöver bei mit ohne Wind.

Doch, ich muss schon sagen, mit dem SBF in der Tasche habe ich mich schon wohler gefühlt als ohne. Da war auch das Rudergänger sein nicht mehr so doof wie im letzten Jahr. Und das mit dem Wind und den Kollisionsregeln kommt dann bestimmt auch noch:-)

Vielen lieben Dank für die Vorbereitung zum SBF, vor allem mit den flexiblen Unterrichtszeiten und dem lecker Kaffee. Und natürlich auch nicht zu vergessen deine Geduld, dein Fachwissen und die Anekdoten aus dem Leben, die die manchmal doch sehr graue Theorie erträglicher gemacht haben.

VLG
Simone

Roland Köttig

25.06.2016
12:16
Hi Mischa,
könnte sofort wieder lossegeln, habe mich ja recht schnell an den Seegang gewöhnt. Es gibt wirklich nix zu mäkeln, die Crew war für mich perfekt. Das war immerhin mein erster Törn aber ganz sicher nicht mein letzter.
GLG Roland

Stephan Schmitt

20.06.2016
15:53
Ahoi Capitano, schön war's gewesen, vielen Dank für die hervorragende Vorbereitung auf die praktische SKS-Prüfung, die wir beide dann ja relativ sicher bestanden haben. Elba - sehr schön, leider zu wenig Muße und Zeit, die tolle Insel zu genießen, dafür werde ich persönlich wohl noch ein anderes Mal vorbeikommen. Gerne wieder mit Dir als Capitano.

Ansonsten treffen wir uns ja dann nochmal für die Theorie-Vorbereitung...

Grüße Stephan

Sven Wolthoff

09.05.2016
15:53
Na gut, Skipper...war zwar nicht das Wellenreiten, wie ich es mir erhofft hatte (Kanaren), aber Malta war dennoch wieder mal ein toller Törn mit Dir: Tolle einsame und versteckte Anker-Buchten, perfektes Wetter und natürlich auch wieder leckeres, vom Skipper selbst gekochtes Essen (kann auch ohne Zwiebeln lecker schmecken!!!), und und und... Da ich jedoch (mit meiner hoffentlich bald Co-Skipperin) selber noch ein paar Erfahrungen sammeln muss, war das leider der einzige Törn für dieses Jahr mit Dir...aber...wir sehen uns ja vielleicht im Herbst in Kroatien, diesmal jeder mit eigener Crew :-)
Bin aber trotzdem gespannt, auf welchem Gewässern wir im nächsten Jahr wieder zusammen unterwegs sind...Bis dahin...
Sven

Ralf Köhler

25.03.2016
12:25
Hy Michel,vielen Dank nochmal für den tollen Kurs,wir haben uns bei Dir sehr wohl gefühlt und werden dich auch weiter empfehlen....Grüsse von Ralf,Kevin und Mirko

Martin Rust

28.01.2016
08:59
Ja - ich hab die Scheine. Danke Michael für Deine kompetente Unterstützung. Der Unterricht war einfach nur gut. Anschaulich erklärt und mit grenzenloser ;-) Geduld und Fachwissen an unsere Gruppe weiter gegeben. Der Kurs war wirklich jeden Euro wert. LG Martin

Seite 1 von 3

 

 

 

Entwürfe für einen schöneren Garten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht´s zu unseren Öfen