31 Einträge auf 4 Seiten

Annette Bohn

17.09.2014
09:19

Es war zwar eine echte Herausforderung, alles von der Pike auf zu lernen, aber wenn man mit Spaß bei der Sache ist und einen so tollen Lehrer hat, wie Michael ist das alles nur noch halb so schlimm und dann gibts auch mal null Fehler in der Theorie :-))).
Melde mich wieder zum Seeschein...

Britta Eizenhöfer

26.07.2014
16:43
Kroatien - Das war ein super schöner Törn. Das klare Wasser in den Buchten, so klar, dass ich den Grund mitsamt der Muscheln, Steine und der Ankerkette in 8 m Tiefe sehen konnte. Es hätte ein bisschen mehr Wind wehen können, aber die Städte Rovinj und auch Novigrad haben Entschädigung für den mangelnden Wind geleistet. In Rovinj hätte ich durchaus noch einen Tag länger bleiben können .​.​. es gab so viel zu sehen. Die kleinen Gassen, die ich nur bis zur nächsten Kurve einsehen konnte, die mich so sehr einluden, weiterzugehen. Diese Gassen, die so hübsch dekoriert sind mit kleinen und großen Pflanzkübeln .​.​. der lebendige und lebhafte Handel auf dem Markt, der so schöne Rundblick von der Kirche auf dem Hügel .​.​. Es war schön!

Britta Eizenhöfer

26.07.2014
16:39
Tja, also, was soll ich sagen? Wenn mich jemand nach dem Segeltörn auf dem Ijsselmeer fragt, dann gerate ich ins Schwärmen. Und finde beim Erzählen kaum ein Ende. Ja, und der tollste Tag war für mich natürlich der zweite Tag .​.​. Action! Nicht nur ein "Dümpeln" sondern Wind (oder war das Sturm?​), Wellen und Bewegung (auf und ab, hin und her und natürlich vorwärts).​.​. yippiieeh. Man fühlt, daß man lebt und wie klein man doch ist. Wahrscheinlich komme ich zukünftig öfter mit!​! Liebe Grüße Britta

 Befana

25.07.2014
20:05
Hallo mein Pirat,
es ist einfach immer wieder schön und lehrreich wenn ich mit Dir und deinen Crews unterwegs bin. Auf diesem Wege an Dich ein fettes Danke für die schöne Zeit! Hoffe, dass wir noch viele solcher Erlebnisse haben werden..Deine Befana

Bernd Lochschmidt

23.07.2014
08:25
Holland Ijsselmeer
Also, das waren tolle und erlebnisreiche Tage mit unserem Skipper Michael und der Crew auf dem Ijsselmeer! Neben dem Segeln bei zum Teil starken Wind und Wellengang hatten wir Gelegenheit zu ausgiebigen Landgängen. Besonders schön waren die Orte Lemmer, Enkhuizen, Hoorn und Urk. Aber auch die Besichtigung des Nachbaus des historischen Schiffs "Batavia", mit entsprechenden Werkstätten, war ein besonderes Erlebnis. Nette Menschen in der Crew, Wind und Wellen, gutes Essen an Bord und in Hafenlokalen, schöne historische Orte, was will man mehr? Das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei! Vielleicht dann nicht nur auf dem Ijseelmeer, sondern auch auf den friesischen Binnen-Seen rund um Sneek. Allerding bräuchte man da eine Yacht mit geringerem Tiefgang! Vielen Dank nochmal an unseren Skipper Michael, der alles toll gemanaged hat! Beste Grüße Bernd (Mitsegler)
Kategorie: Keine Kategorie zugewiesen.

Martina, John, Dominik van de Vathorst

22.07.2014
23:26
Moin, moin Michael !

Schöne Tage vergehen leider immer wieder viel zu schnell...
Wir verbrachten interessante und erlebnisreiche Tage mit Dir und Barbara auf und am Ijsselmeer.
Am ersten Tag auf 'hoher See'
waren wir noch zu dritt und haben dem ( für unser Empfinden) stürmischen Wind und starken Wellengang getrotzt. Es waren wohl nicht so extreme Bedingungen wie es die Crew der ersten Törnwoche erlebt hat. Aber für unseren 'Einstieg' zum Eingewöhnen war es schon ganz ordentlich....
Am Mittwoch sind dann Deine 'Befana' und unser Sohn dazu gekommen und die Sonne ging auf( im wahrsten Sinne des Wortes !) Es wurde mächtig heiß und der Wind lies sich kaum noch blicken. Es war fast eine Kaffefahrt (grins)und so bruzzelten wir, wie auf dem 'Teutonengrill' vor uns hin. Die ' Anleger ' haben uns dann wieder wach gemacht ....
Begeistert waren wir von den kleinen Orten mit ihren hübschen Häfen und den 'lekker Huisjes '!
Wir haben auch einiges gelernt über das Leben an Bord - über Zugbrücken und -Schleusen - etc.
Danke Michael für den schönen Urlaub, Dein stets offenes Ohr für alle Fragen und die Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit der Crew und dem 'einen Greenhorn ' !!!!

Liebe Grüße von John, Dominik und Martina

Anna-Maria Schlobach

27.06.2014
17:02
Hallo mein Kapitän :)

Letzte Woche saß ich noch mit dir auf einem coolen Boot in Kroatien und ich muss sagen der Urlaub war wiedrmal großartig. Auch wenn das Wetter nicht ganz perfekt war, ich habe wieder viel gelernt und finde das wir eine tolle Zeit hatten. Jederzeit wieder und ich hoffe das es nicht wieder 2 Jahre braucht.
Danke für den schönen Urlaub und liebe Grüße, deine Ventiluschi ;)

fabian lietz

26.05.2014
20:53
Moin Skipper,

Ich schließe mich meinen vorschreibern an...
War ne super Zeit + vorbereitung mit dir und als kleines extra habe ich noch so ein Führerrschein beckommen :-)

Danke für die Zeit

Gruß Fabian

 Sven

23.05.2014
13:23
Super informativ/kreativer Unterricht in familiärer Umgebung. Haste gut gemacht Micha!
Schätze mal, wir sehen uns dann bald beim SKS :-)
VG
Sven

 Martin

19.05.2014
09:46
Hei Micha,
danke für die Vorbereitung, die Unterstützung und das Bier...
Habe gestern erfolgreich den letzten Teil der Prüfung bestanden und darf somit endlich auf das Wasser losgelassen werden.

Danke für alles und bis demnächst

Gruß
Martin

ZurückSeite 3 von 4