Was Sie über mich wissen dürfen:


Il Capitano Micha

Geboren wurde ich 1960 in einer südhessischen Kreisstadt. Nach der Schule und der Ausbildung habe ich fast 30 Jahre erfolgreich in der Kachelofen- und Kaminbranche gearbeitet und aus anfänglichem Freizeitsegeln wurde Leidenschaft...  Nach einem Sabbatjahr 2011 mit vielen Veränderungen wurde die Idee einer eigenen Segelschule geboren - der GERSPRENZ-AKADEMIE. 


 

 

Somit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. 15 - 20 Wochen im Jahr zu segeln und meinen Mitmenschen einiges an Wissen rund um das Segeln, der Physik und der Natur beizubringen und gleichzeitig dieses unbeschreibliche Lebensgefühl zu vermitteln: 

 

"live slow..."  



Was Sie von mir erwarten dürfen:  


  • Hervorragende Sachkenntnis Segeln, Langzeitsegeln, Schiffstechnik, Seemannschaft, Wetter, Navigation sowie natürlich Ofen- und Holzheiztechnik
  • 100-prozentige Loyalität
  • sehr hohe soziale Kompetenz
  • gute Allgemeinbildung
  • Zielstrebigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Italienisch

 

Kurzum: freireligiös - parteilos - selbständig - vergeben - sesshaft und doch nicht - weltoffen - freundlich - intelligent - lieb und nett - zärtlich - doof - kindisch - eifersüchtig - musikalisch - und nicht auf der Flucht...

 

 


 


 

 


 


 


 


 


 


 

 

 

 

Entwürfe für einen schöneren Garten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht´s zu unseren Öfen